Serienstart des BMW 2er Coupés in Leipzig

Im BMW Werk Leipzig startet am Montag, den 4. November 2013, die Serienproduktion des BMW 2er Coupés. Das neue Modell ersetzt das bisherige BMW 1er Coupé, das in Leipzig von September 2007 bis Anfang Oktober 2013 insgesamt über150.000 mal gebaut und weltweit verkauft wurde.



Nach dem Auslauf des bisherigen BMW 1er Coupés und 1er Cabrios Anfang Oktober wurden im BMW Werk Leipzig die Produktionsanlagen für das 2er Coupé und weitere künftige Modelle angepasst. Zudem wurden die Mitarbeiter für das neue Modell geschult. Damit produziert das BMW Werk Leipzig derzeit den BMW X1, den BMW 1er Fünftürer und das BMW 2er Coupé auf einen Band flexibel nach Kundenwunsch. Hinzu kommt seit Mitte September diesen Jahres die separate Produktion des BMW i3.






Das BMW 2er Coupé setzt mit einem sportlichen Karosseriedesign noch deutlicher als der Vorgänger auf Individualität. Daraus resultiert eine Differenzierung zur BMW 1er Reihe, auf dessen Architektur das 2er Coupé aufbaut. So entsteht eine neue Premium-Ausstrahlung im Kompaktsegment, die nun durch die Ziffer 2 in der Modellbezeichnung gekennzeichnet wird. Diese steht bei BMW seit mehr als 45 Jahren und dem Start der BMW 02er Reihe für ein sportliches Fahrerlebnis in einem kompakten Zweitürer.

Green Drive

Schon gelesen ?

Luxusreifen - wie teuer geht es?

Richtiges Verhalten nach einem Unfall - Ratgeber